Ernährungsberatung


Zitat von Hippokrates: „LASS DIE NAHRUNG UNSERE MEDIZIN SEIN!“

 

Viele unserer sog. Zivilisationskrankheiten, wie z.B.  Diabetes Typ 2, Gicht, Übergewicht, Darmerkrankungen, rheumatische Krankheiten,  Herz- und Kreislauferkrankungen, z.B. der Bluthochdruck, aber auch Arteriosklerose, und viele andere Erkrankungen haben ihre Ursache in unserer Ernährung. Ein weiterer großer Teil von Erkrankungen kann durch gezielte Ernährungsberatung sehr positiv beeinflusst werden.

 

Voraussetzung für eine effektive Therapie sind hier eine sehr ausführliche Anamnese von Ernährung, Lebensgewohnheiten und Beschwerden - gepaart mit einer sinnvollen Analyse von Laborparametern.

 

Die Optimierung einiger Gewohnheiten und die gezielte Versorgung unseres Organismus mit notwendigen Nährstoffen ist ein wehr wertvoller Bestandteil einer nachhaltigen Therapie. Oftmals gelingt es meinen Patienten, auf längere Sicht auf viele ungeliebte Medikamente verzichten zu können.

 

Der Anfang ist oftmals schwer - aber: ich helfe Ihnen mit Tipps und Tricks über die anfänglichen Schwierigkeiten hinweg!

 

Terminvereinbarung unter

 

  0451 / 70 74 292

Ernährungsberatung in Lübeck

Diätkurs in Lübeck