Diagnostik und Therapie in meiner Naturheilpraxis in Lübeck


Diagnostik

 

Schmerztherapien

Schmerztherapien machen den Großteil meiner täglichen Arbeit mit meinen Patienten aus. Ursachen hierfür können sehr oft muskuläre Dysbalancen sein, aber auch Autoimmunerkrankungen- oder Infektionen durch Bakterien, Parasiten..... äußern sich oftmals mit quälender Schmerzsymptomatik. Je nach Befund und Absprache arbeiten wir mit den den jeweils am besten geeigneten Therapien , z.B. 

 

Naturheilverfahren und Komplementärmedizin

In meiner Praxis behandele ich schwerpunktmäßig Patienten mit oft sehr komplexen Krankheitsbildern, wie z.B. Patienten mit einer Diagnose aus dem Bereich  der Autoimmunerkrankungen (z.B. Hashimoto, SLE, MS, RA.....), akuten wie chronischen Muskel-, Gelenk oder Nerven-Schmerzen  - gleichgültig welcher Ursache, Stoffwechselprobleme oder auch zunehmend parasitäre Erkrankungen, wie z.B. Borreliosepatienten.

 

Die Therapien dieser Erkrankungen erfordern ein breites Spektrum der Ganzheitlichen und Komplementären Medizin; in meiner Praxis arbeite ich überwiegend mit:  

 

Psychotherapie

Zusätzlich zu den körperlich-heilpraktischen Ausbildungen und Qualifikationen, habe ich zahlreiche Abschlüsse aus dem Bereich der psychotherapeutischen und psychosomatischen Medizin, wie z.B. den HP für Psychotherapie; Hypnose-Therapie, NLP-Trainer, Lehrer für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation: