Bioresonanztherapie n. Paul Schmidt

Hinweisende Hilfe für die ganzheitliche Diagnostik, Ursachenforschung und (begleitende) Therapie-Option

Bioresonanztherapie ist ein ganzheitliches, biologisches Verfahren, das sich seit über 35 Jahren bewährt hat. Die sanfte, schmerz- und nebenwirkungsfreie Methode ist bei vielen Erkrankungen begleitend einsetzbar.

in meiner Praxis arbeite ich mit 2 hochmodernen Systemen: der Bioresonanz nach Paul Schmidt und der Elektroakupunktur nach Dr. Voll:

Bioresonanz nach Paul Schmidt, Rayonex Polar 4.0 und PS10
Bioresonanz und EAV, Elektroakupunktur nach Dr. Voll, Holimed
Bioresonanz und EAV (Elektroakupunktur nach Dr. Voll); Holimed

Die Bioresonanzanalyse- und -Therapie  kann und wird in meiner Praxis mit anderen klassischen schulmedizinischen und ganzheitlichen Verfahren kombiniert!

Wie funktioniert die Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanztherapie ist ein Therapieverfahren, das auf der Modulation von körpereigenen Schwingungen beruht. Körpereigene Schwingungen sind die Abstrahlungen unseres Körpers, die – solange wir gesund sind – unauffällig, weil harmonisch, sind. Der menschliche Körper strahlt unterschiedliche, elektromagnetische Schwingungen ab: Zellen, Gewebe und Organe haben jeweils spezifische Schwingungen. Diese Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig. Gemeinsam bilden sie das individuelle Schwingungsbild des Patienten.

Sie können sich vorstellen, dass die Schwingungen eines gesunden Menschen anders strukturiert sind, als die eines kranken Menschen. Im Krankheitsfall stören die im Körper abgespeicherten Schwingungen von Fremdstoffen, wie z. B. Amalgam, Bakterien, Viren, Allergenen, Pilze etc. das Schwingungsbild.

Diese störenden elektromagnetischen Schwingungen werden über Elektroden, die an den Körper angelegt werden, aufgenommen und in das Bioresonanzgerät geleitet. Hier werden die Schwingungen umgewandelt und anschließend als heilende Therapieschwingungen an den Körper des Patienten zurückgegeben. Zu keiner Zeit wird dem Körper Strom zugeführt.

Mit der Bioresonanztherapie sind wir also heute in der Lage – durch den Einsatz eines entsprechenden Gerätes – diese körpereigenen Schwingungen zu erfassen und zu verändern. Das heißt, wir bieten dem erkrankten Körper sein eigenes Programm frequenzkorrigiert wieder an und stellen die ursprüngliche, gesunde Schwingung wieder her – ein auf neuester Technik basierendes Diagnose– und Heilverfahren.

Die EAV - Diagnose:  Elektroakupunktur nach Dr. Voll

Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) ist ein bewährtes Diagnoseverfahren, das bereits in den 50iger-Jahren entwickelt wurde. Es basiert auf dem natürlichen Phänomen, dass die Akupunkturpunkte einen charakteristischen elektrischen Widerstand aufweisen, der messbar ist. Die ermittelten Messwerte geben Anhaltspunkte über die körperliche Situation (z. B. chronisch, degenerativ, basische Stoffwechsellage oder akut, entzündlich, sauere Stoffwechsellage).

Die Elektroakupunktur kennt heute am Körper über 1 300 Punkte, die jedoch nur sehr selten gemessen werden. Aus der Erfahrung weiß man, dass es ausreicht, wenn die Anfangs- u. Endpunkte der (Akupunktur-) Meridiane gemessen werden. Dies sind die sogenannten Terminalpunkte, die sich an den Händen und Füßen befinden:

Die Bioresonanztherapie wie auch die Elektroakupunktur nach Dr. Voll sind wissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin nicht anerkannt. Auf klinisch pathologische Belastungen folgen klassische medizinische Methoden

Bioresonanz-Therapie, Bioresonanz nach Paul Schmidt, Rayonex, Polar 4.0, PS10

EAV, Elektroakupunktur nach Dr. Voll