Leider aus denselben Gründen pausiert meine kleine Tierpraxis bereits seit Längerem. Vielen ist aufgefallen, das meine Tierpraxis-Homepage nicht mehr erreichbar ist (und rufen dann meine Human-Praxis an): Ich hab die Homepage aus dem Netz genommen, da ich - aus familiären Gründen - leider keine Hausbesuche mehr anbieten kann !
Aktuelles und Allgemeines
Aktuelles und Neues
WEIHNACHTSPAUSE
- die Praxis ist bis zum 5.1.26 geschlossen
- ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr mit vielen liebens- und lebenswerten Momenten!
EINGESCHRÄNKTE SPRECHSTUNDEN :
- die Praxis ist z.Z. aus familiären Gründen nur eingeschränkt besetzt, ist aber zu den üblichen Sprechzeiten telefonisch erreichbar unter 0451. 70 74 292.
- Parallel können Sie sich in die sog. "Warteliste" eintragen. Ich melde mich dann bei Ihnen !
- Das Questiomed-Upload-Modul wie auch Threema pausieren zur Zeit !
- ab Oktober 24 erfolgt die Abrechnung für neue Patienten auch über einen Abrechnungsservice (PAS Dr. Hammerl).
- Aug.24: Ich bedanke mich hier nochmals für all die lieben Wünsche zu meinem 25 jährigem Praxisjubiläum. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen! Einige von Ihnen darf ich schon fast die gesamte Zeit mit meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin begleiten, oftmals inzwischen mehrere Generationen und manchmal sogar auch die vierbeinigen Familienmitglieder im Rahmen meiner zweiten Praxis, der kleinen mobilen Tierheilpraxis.. DANKE !
Allgemeine Infos zum Praxisablauf:
Ihre Terminvereinbarung
Sie können einen Termin am besten immer telefonisch unter 0451 7074292 vereinbaren oder auch gleich hier über diesen TERMINLINK (für eher neue Patienten) oder über den Eintrag in meine Online-Warteliste (für Bestands- und neue Patienten)
WICHTIG:
Ich führe eine reine Bestell- bzw. Terminpraxis, d.h. Sie haben keine Wartezeit. Die vereinbarte Zeit ist fest für Sie reserviert.Da ich jeden Termin aber auch nur einmal vergeben kann, bitte ich Sie deshalb bei Absagen, dies möglichst 2 Werktage bzw. mind. 48 h vorher abzusagen. Andernfalls muss ich Ihnen den versäumten oder zu spät abgesagten Termin in Rechnung stellen (Näheres im Behandlungsvertrag)
wie erfolgt die Abrechnung?
hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
für Selbstzahler: anteilige Abrechnung nach Stundensatz; (v.a. geeignet für Alle, die Ihre Rechnung nicht bei einer Versicherung vorlegen können):
- Sie können Ihre Rechnung direkt nach dem Termin per EC bezahlen oder Sie wählen die Abrechnung über den
- Abrechnungsservice PAS Dr. Hammerl
Hinweis: Sie können sämtliche Ausgaben für Ihre Behandlung im Rahmen Ihrer Steuererklärung als außergewöhnliche Ausgaben geltend machen
für Privat Voll- oder Zusatzversicherte erfolgt die Abrechnung nach GebüH 85. Sofern erforderlich wird aber durch Faktoren oder Differenzbuchung an den derzeit gültigen Stundensatz angepasst (denn das GebüH wurde seit fast 40 (!) Jahren nicht angepasst und ist nicht mehr kostendeckend ).
- Sie zahlen direkt nach dem Termin via EC oder wählen die Abrechnung über den
- Abrechnungsservice PAS Dr. Hammerl
arbeitet die Praxis elektronisch?
In den letzten Jahren sind Anforderungen (GOBD, DSGVO...), administrativer und rechtlicher Aufwand stetig gestiegen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, arbeite ich mit professionellen Praxisprogrammen, die mir bei der Umsetzung der erforderlichen Massnahmen helfen. Im Zuge der erforderlichen Anpassungen mussten nahezu sämtliche Abläufe digitalisiert und papierlos werden.
wie erreichen Sie mich am besten?
- Telefon 0451. 7074292 ; Anrufweiterleitung ausserhalb der Praxiszeiten, d.h Sie erreichen mich in Notfällen nahezu 24/7. Trotzdem bitte ich, für "normale" Angelegenheiten die typischen Sprechzeiten zu nutzen. Danke dafür ! Und noch ein Hinweis: da nicht immer der AB "mitläuft", prüfen Sie bitte, ob Ihre Rufnummer freigeschaltet ist, damit ich auch weiss, unter welcher Nummer ich Sie erreichen kann.
- Über den Eintrag in meine sog. "Warteliste" (eher für Bestandpatienten, aber auch für neue Patienten)
- über Threema (nur für "Bestandspatienten") , den ID-Code gebe ich Ihnen gerne auf Anfrage
wie können Sie Dokumente an die Praxis senden?
- Über einen Link, den Sie entweder mit der Vereinbarung erhalten haben oder aber über die sog. "Warteliste" und natürlich auch telefonisch anfordern können. So erfolgt der Upload- ganz bequem vom Handy, Tablet oder PC und datenschutzkonform direkt in Ihre Akte
- über Fax: 0451. 7074291
wichtig: bitte senden Sie KEINE EMAILS ! Ich kann hier nicht für die erforderliche Sicherheit sorgen und habe einen sehr hoch eingestellten Spam-Schutz !

