Praxis für Naturheilverfahren, Schmerz- u. Psychotherapie Christine Keuchel, Heilpraktikerin und Dipl.Ing.Chem. - Logo 0451 / 70 74 292

Fibromyalgie-Behandlung

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht in Lübeck

Ein neues Schmerzverständnis

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht in Lübeck

Verblüffend schnelle und effektive Schmerzreduktion in >90% aller Fälle.

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht haben in über 25 Jahren eine neue Schmerztherapie entwickelt (bekannt als Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht), die auch in vielen vermeintlich „hoffnungslosen“ Fällen verblüffend schnell und effektiv greift und dabei ohne Skalpell und Operationen auskommt.

Was ist neu und anders an der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht?

Die besondere Systematik dieser revolutionären Methode erlaubt durch exaktes Diagnostizieren der Schmerzursache eine oftmals verblüffend schnelle Reduktion oder auch das vollkommene Verschwinden des Schmerzes. Ganz grob gilt: Je akuter ein Schmerz (ausgenommen natürlich Brüche etc.) desto schneller die Hilfe. Aber auch bei schon länger bestehendem, sog. chronischem Schmerz sind oftmals nur wenige Behandlungen notwendig, um nachhaltige Schmerzlinderung bzw. -Freiheit zu erreichen. Denn:

Ursachen für Schmerzen
Häufigste Schmerzursache sind muskuläre Fehlspannungen, resultierend aus zu einseitiger, falscher oder auch zu wenig Bewegung. Dabei sendet unser Gehirn bereits bei falschen Gelenkbelastungen einen WARNSCHMERZ, noch bevor überhaupt Schäden an Gelenken oder Wirbeln entstehen.

Und erst dann, wenn wir diese Warnung ignorieren oder diese Warnung z. B. durch Schmerzmedikamente maskieren, dann kann es zu genau den Schäden kommen, vor denen uns der Schmerz warnen wollte, z. B. Arthrose, Entzündungen, Bandscheibenvorfälle, Nervenreizungen ... Kurz:

Der Schmerz hat eine Alarmfunktion, ist eigentlich eine Schutzfunktion unseres Körpers!

Dieses "NEUE SCHMERZVERSTÄNDNIS" erlaubt es, den Schmerz ursächlich zu betrachten und zu therapieren – ohne Messer und ohne Medikamente.

Eine Herangehensweise, dessen Wirksamkeit schon mehrfach auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde. (Weitere Infos hierzu unter liebscher-bracht.com)

In meiner Naturheilpraxis in Lübeck arbeite ich seit Jahren täglich mit genau diesem Ansatz – der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht – und meine Erfahrungen zeigen: Man merkt rasch, ob die Therapie anschlägt. Ob jung, ob alt, ob akuter oder chronischer Schmerz, ob sportlich oder am Gehstock: In über 90% der Fälle können so Schmerzen deutlich gelindert und beseitigt werden, und zwar von Kopf bis Fuß (siehe Scrollmenü links bzw. in mobiler Version: unterhalb der Menüleiste).

1. Therapieschritt: die Osteopressur Der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Wir sind durch eine spezielle Technik in der Lage, in nur sehr wenigen Behandlungen die krankhaften muskulären Programme zu lösen und den Schmerz dadurch deutlich zu reduzieren – und zwar von Kopf bis Fuß. In regelmäßigen Patientenvorträgen erkläre ich Ihnen gerne, wie das funktionieren kann.

2. Therapieschritt: die sog. Engpass-Dehnungen der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Ganz ohne „Hausaufgaben“ geht es nicht: Jeder Patient bekommt nach erfolgreicher Osteopressur spezielle kurze Übungen gezeigt. Diese sog. Engpassdehnungen sind wiederum sehr systematisch aufgebaut und können – exakt und regelmäßig ausgeführt – die im 1. Therapieschritt erreichte Schmerzfreiheit bzw. -Minderung verstärken und nachhaltig erhalten.

3. Therapieschritt: die Stoffwechselregulation

Nicht zu unterschätzende Faktoren in jeder effektiven Schmerztherapie sind – vor allem bei schon länger bestehender Schmerzsymptomatik – allgemeine und individuell ausgewählte schmerzlindernde Stoffwechselmaßnahmen. Lesen Sie hierzu mehr auf folgenden Seiten: Entsäuerung/Entgiftung/DarmsanierungOrthomolekulare Medizin, Säure-Basen-Haushalt.

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist ein solides Handwerk – und eine begründete Hoffnung auf ein neues Lebensgefühl – ohne Schmerzen.

Terminvereinbarung unter 0451 / 70 74 292. Regelmäßig finden auch Patientenvorträge zur Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht in Lübeck statt.

Hinweis:
Bei akuten Schmerzen werde ich Ihnen – vorausgesetzt Sie sind terminlich flexibel – kurzfristig einen Termin für eine erste Schmerzbehandlung geben, damit Sie gar nicht erst in eine Schonhaltung gelangen müssen.