Praxis für Naturheilverfahren, Schmerz- u. Mykotherapie Christine Keuchel, Heilpraktikerin und Dipl-Ing. chem. - Logo 0451 / 70 74 292

Fibromyalgie-Behandlung

Biochemie n. Dr. Schüßler

Mehr über Biochemie n. Dr. Schüßler

Rheuma-Behandlung in Lübeck

Mit "Rheuma" bezeichnet man Krankheitsbilder mit (oft ziehenden, reißenden) Schmerzen und Funktionseinschränkungen an Wirbelsäule, Gelenken, Gelenkkapseln, Knochen, Muskeln und Sehnen. Rheumatische Erkrankungen beschränken sich nicht allein auf den Bewegungsapparat.

Rheuma ist eine Erkrankung des Bindegewebes und ist überall im Körper vorhanden: Es können fast alle Organe, auch die Haut oder die Augen, mit beteiligt sein.

Bevor Sie sich für eine Rheuma-Behandlung bei mir in Lübeck entscheiden, möchte ich Ihnen die verschiedenen Arten dieser Erkrankung vorstellen.

Es gibt 4 Hauptgruppen

• degenerative rheumatische Erkrankungen, z. B. die Arthrose
  • entzündlich rheumatische Erkrankungen, z. B. Rheumatische Arthritis (RA), Kollagenosen, Vaskulitiden (Gefäßentzündungen) oder auch M. Bechterew (Spondylitis ankylosans), Lupus erythematodes, Sjoegren-Syndrom, Sklerodermie u.v.a. Autoimmunerkrankungen...
  • stoffwechselbedingte Erkrankungen des Bewegungssystems, z. B. GichtOsteoporose oder auch Diabetes
  • rheumatische Schmerzerkrankungen (manchmal auch "Weichteilrheuma" genannt) und Fibromyalgie

Die Ursachen dieser Erkrankungen sind sehr vielseitig und genauso mannigfaltig sind auch die Ansätze einer Rheuma-Behandlung.

Vielseitige Rheuma-Behandlung in Lübeck

Die Ganzheitliche und Komplementäre Medizin und hier vor allem auch die sog. Basis - und Regulationstherapien, wie z. B. "Entsäuerung", "Entgiftung", Orthomolekulare Medizin, Immuntherapien, Senkung der Entzündungsneigung des Körpers, die ich alle auch in meiner Praxis in Lübeck anbiete, bilden die Grundvoraussetzung für die Verbesserung der Grundregulation des Bindegewebes und sind damit der erste Schritt, die Schmerzen zu lindern und mehr Bewegungsfreiheit zu erlangen.

Im Rahmen einer Rheuma-Behandlung reduziert die Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht mit der sog. Osteopressur sehr schnell die muskulären Fehlspannungen (und damit die Schmerzen!) und kann dann mit den dazugehörigen Übungen dafür sorgen, dass die erreichte Schmerzlinderung und/oder Schmerzfreiheit auch nachhaltig wird.

Gerade bei den Krankheitsbildern aus dem Rheumatischen Formenkreis wird besonders deutlich, dass Stoffwechsel und Schmerzen kaum voneinander zu trennen sind!

Für weitere Informationen zur Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht, chronische Schmerzen, Rheuma und eine effektive Rheuma-Behandlung in Lübeck beachten Sie auch meine Patientenvorträge.

Vereinbaren Sie gerne ein erstes Beratungsgespräch. Gerade die Behandlung dieser sehr schmerzhaften, physisch wie psychisch sehr quälenden Erkrankungen – auch von als "austherapiert" geltenden Patienten – sind ein Therapieschwerpunkt in meiner Praxis.

Rufen Sie mich gerne an.